Categories

A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

Examen

Das ist der Moment, für den die Hong Konger leben. Der Moment auf den sie hinarbeiten, den Moment den sie fürchten und sich einfach nur Bestleistungen erlauben können: Examination-Time!
Und ich muss sagen es ist furchtbar! Zwar hatte ich bisher nur 3 Examen, alle English, nämlich writing, reading and speaking, aber morgen kommt dann History und danach noch alles Andere. Meine allwissende Kristallkugel oder auch der klare Verstand sagen mir, dass ich wohl fast alle Fächer unterbelegen werde. Peinlich ist das irgendwie schon, aber bevor ich mich sofort nach der Schule bis nachts um 1 hinsetze um zu lernen genieße ich eher meine freie Zeit und reduziere dafür meinen Ehrgeiz auf eine tiefere Ebene.
Ja, eine gute Einstellung ist das nicht aber so habe ich wenigstens genügend Zeit ein wenig für Deutschland zu lernen um wieder in meine alte Klasse zu gehen!
Einen ganz lieben Gruß an euch alle!
 

2 comments to Examen

  • DIE DREI MUSKETIERE

    Hallo Isabel,
    hier nochmal die wunderbaren Worte, die ich Dir am Anfang Deiner Hongkong-Zeit mitgegeben habe:
    „Man sollte Kinder lehren, ohne Netz auf einem Seil zu tanzen, bei Nacht allein unter freiem Himmel zu schlafen, in einem Kahn auf das offene Meer hinauszurudern. Man sollte sie lehren, sich Luftschlösser statt Eigenheime zu erträumen, nirgendwo sonst als nur im Leben zu Hause zu sein und in sich selbst Geborgenheit zu finden“. (Hans-H. Dreiske, Gedichte zur Kindheit)
    Du machst das schon und Du machst alles richtig!
    Du bist ein tolles Mädchen, wir sind stolz auf Dich!

  • moritz

    ja… so is gut… bin auch den letzten monat nich in die schule und davor nicht so regelmäßig… lieber genießen…. wann has du mal eit tzu reden?

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>