Categories

A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

Sending parents Orientation and Country specific sharing

Unser Sonntag war mal wieder mit einer AFS Activity verplant. Dieses Mal ging es um ein sharing für die nächsten Austauschschüler, die Hong Kong für ein Jahr verlassen und in alle Welten strömen. Um ein Uhr fanden wir uns deswegen wieder in der „Bananenschule“ (wegen komplett gelber Schuluniform) Sin Tak ein und kamen gerade noch rechtzeitig zum Gruppenfoto und wurden dann erstmal mit Kuchen und Wasser versorgt. Total überhitzt ging es dann in die tiefgekühlte Assembly Hall, was uns aber ganz gut kam – es war mega heiß!
Irgendwie passierte dann immer noch nichts und wir mussten uns dann einzeln in die Stuhlreihen setzten, dass sich später die neuen Exchanger mit Eltern dazu setzten konnten. Mit der Zeit füllte es sich und ehe ich mich versah, saß ich zwischen 2 zukünftigen „Teilzeitdeutschen“ einem Mädchen, das uns von der Intercultural Fair kannte und nur deswegen nach Deutschland wollte (Jaja, die Deutschen sind halt die coolsten!) und einem Jungen, der nich so viel sagte.
Jedenfalls lauschten wir dann scheinbar endlosen Vortträgen auf Kantonesisch und versüßten uns die Zeit durch das Plaudern mit den Chinesen.
Anschließend folgte das „Country specific sharing“. Da es 20 „Deutsche“ gab, blieben wir in der Hall und bildeten zusammen mit AFS Volunteers, Returnees und den Students samt Eltern 2 Stuhlkreise. Aber anstatt, dass wir dann etwas erzählten, redeten nur die Returnees und wir aßen weiter Kuchen.
Trotzdem war es nett, die zukünftigen kennen zu lernen!

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>