Categories

A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

Tschüss ihr Hong Konger!

Gestern war mal wieder etwas, das sich auf Hong Kong bezieht: Ich bin an den Flughafen in Frankfurt gegangen, um den 18 Hong Kong Exchange Students in Deutschland Tschüss zu sagen, besonders natürlich der lieben Ada, die ja in HK die gleiche Schule besucht wie ich.

Ich hatte wirklich ein riesiges Glück, weil eine meiner Freundinnen die liebe Franzi, eine HKerin gehostet hatte. Also fuhr ich am Morgen mit der Straßenbahn (wie sehr ich es doch liebe) nach Untergrombach. Dort traf ich auf Franzi und Nathalie, die uns auch begleiten wollte und zusammen mit ihrem Vater und Jeanny fuhren wir dann nach Frankfurt. Auf der Fahrt schliefen wir alle ein und irgendwann waren wir dann am Flughafen. Das größte Problem war, erst einmal den Ort des Treffens zu finden. Irgendwann trafen wir auf Italiener und Tschechen, die verrieten uns dann, dass die Hong Konger sich auf dem Plateau über der Halle B versammelt hatten (wo wir uns damals auch trafen). Dort waren schon 3 andere aus Hong Kong und mit der Zeit füllte sich das ganze ein wenig. Die meisten wussten nicht, dass ich in Hong Kong gewesen bin und so waren sie leicht schockiert, als ich anfing kantonesisch zu reden. Leicht verspätet kam dann auch Ada an, die Freude und auch Trauer war groß. Saying Goodbye is the hardest part, wie ich ja selbst schon erlebt habe. wie brachten sie noch zum Check-In, das war auch wirklich ein Chaos, da viele Übergepäck hatten und dann noch umpacken mussten. Das Beste war so ein Junge: Er dachte er hätte 19 Kilo, aber am Ende waren es 30 – kein Wunder bei an den 20 Gummibärpäckchen die er mitschleifte! Dann war es endgültig an der Zeit tschüss zusagen und wir fuhren nach Hause. Jetzt sind sie alle wohlbehalten zu Hause angekommen und ich wünschte nur, ich könnte jetzt auch dort sein! Ich bin aber wirklich froh, dass ich am Flughafen war :)

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>