Categories

A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

Chinesischer Organhandel

Ich war gerade dabei auf Spiegel-Online die News zu lesen, da kam dieser Artikel in mein Blickfeld zum Thema Organhandel. Und da fühlte ich mich wieder in die Zeit zurückversetzt, als ich noch dort war, am südchinesischen Meer in Hong Kong.

Dort hörte ich nämclih zum ersten mal vom Thema Organhandel. Wir hatten uns über Gefahren in Großstädten  unterhalten – Mexico City zum Beispiel – doch dann fiel uns auf, dass HK vermutlich mitunter eine der sichersten Großstädte der Welt sein müsste, denn laut meiner Gastmutter gibt es dort nur eine Gefahr:
Dass man von Festlandchinesen in ein Auto gezerrt wird und dann nach China verschleppt wird, wo einem die Organe geraubt werden!
Sonnige Aussichten, oder? Ich hoffe jedenfalls, dass sich die Opfer dieser grausamen Taten so schnell wie möglich erholen! : )
Hier gehts zum Artikel!  

Morgen bin ich schon seit 6 Wochen wieder da… Verrückt wie die Zeit vergeht, oder?

 

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>